Kupferbild „Seafury“

Rund 3h ist die CNC-Fräse beschäftigt, alle Linien der rekonstruierten Seafury ins Kupferblech zu gravieren. Doch das Ergebnis spricht für sich: Auf Kupferblech im Format 550x333mm ist ein wahres Unikat entstanden!

Das Aussehen ist kaum zu glauben: Alle Ansichten, die Sie hier betrachten können, stammen von ein und derselben Kupferplatte! Durch gezieltes Anwärmen des Blechs entstehen durch Oxidation Farben, die je nach Lichteinfall und Beleuchtungsintensität vollkommen unterschiedliche Erscheinungen zeigen. In Echt sieht das Blech noch deutlich faszinierender aus!

Die Farben bleiben dauerhaft kräftig und verblassen nicht, da das Blech ja schon oxidiert ist.

Zum Vergrößern und einzeln Durchklicken der Bilder einfach eines davon anklicken und dann weiterblättern.

Am besten wirkt das Farbspiel, wenn das Objekt an einem sonnigen Fleck positioniert wird.