Piper Cup

Die Piper Cup dürfte wohl eines der bekanntesten Sportflugzeuge der Welt sein! Mehrere zig-Tausend Exemplare wurden in der unterschiedlichsten Versionen gebaut.

Ursprünglich entwickelt und als Piper J-3 Cup verkauft folgten einige militärische Trainervarianten. Letzter Typ war die PA-18, die in über 40.000 Stück zumeist als Bausatz produziert wurde.

Aufgrund der Vielfalt der Originale gab es natürlich auch unterschiedliche Propeller für dieses Muster. Vom klassischen schichtverleimten 2-Blatt-Holzpropeller bis zu moderen Composite-Propellern reicht die Spanne.

Wir haben schon für so ziemlich alle erdenklichen Motorisierungen Propeller gefertigt. Vom ZG-62 bis zum 3W 684 B4 bis hin zu elektrisch betriebenen Großmodellen ist alles vertreten, was dieses sehr gutmütige Flugzeug durch die Luft bewegen kann.