Stern-Motor

Passend nicht nur zur Weihnachtszeit: Der Sternmotor. Was wünscht sich die Frau eines passionierten Modellbauers?

Richtig, dass ihr Mann an seinem Sternmotor große Freude hat! Ob dieser Motor nun in der Luft unterwegs ist, an der Wand hängt oder auf dem Schreibtisch steht: Er läßt überall das Herz der Piloten höher schlagen!

Wer hat schon einen Sternmotor aus edlem Holz? Vermutlich niemand!

Wir haben aus Spaß und Interesse einen Sternmotor direkt aus einem Baumabschnitt gefräst, der bei seinem späteren Besitzer für ordentlich Spaß gesorgt hat!

Beim funktionsfähigen „originalen“ Modellmotor handelt es sich um den selbstentwickelten 9-Zylinder Sternmotor von Andreas Heilemann. Der Motor überzeugt durch beeindruckende Leistung in der Luft und ist ebenfalls ein Unikat. Herr Heilemann hat uns freundlicherweise die Erlaubnis gegeben, die Konstruktionsunterlagen für unser Fräsobjekt zu nutzen.

Ganz nach Ihren Wünschen können verschiedenste Hölzer zum Einsatz kommen.

Die Oberfläche ist bewußt etwas gröber gehalten, um dem Gesamteindruck des gewachsenen Holzes zu entsprechen und nicht den Fräsaufwand zu sprengen.

Bitte zum Vergrößern einfach ein Bild anklicken.