Untersetzer Echsen

Inspiriert von M.C.Escher, der ein begnadeter Künstler im Bereich der unmöglichen Geometrien war, sind die ursprünglich als Puzzle gedachten Untersetzer-Echsen entstanden. In wirklich perfekter Art und Weise greifen die Umrisser der Echsen ineinander.

Die Echsen wurden aus Multiplexplatten gefräst, oben und unten mit den Konturen von Augen und Wirbelsäule graviert und schließlich mit hochwertigem Öl eingelassen.

Beim Herstellen sind mehrere Echsen parallel nebeneinander angeordnet. Die auf den Fotos sichtbaren unterschiedlichen Färbungen entstehen rein durch die winkelabhängige Reflexion der Holzfasern.

Mehrere davon laden zum Puzzeln ein. Auch wenn es nicht so scheint, aber die Echsen passen nahtlos zusammen! Probieren Sie’s aus!

Bitte einfach die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern.